SV zu clever im zweiten Durchgang

FC Elfershausen – SV Garitz 0:6 (0:1)

Zum Auftakt eines sehr erfolgreichen Wochenendes kamen die Garitzer, die nun ärgste Verfolger des Spitzenreiters aus Oberleichtersbach sind, zu einem klaren Erfolg in Elfershausen. Dass sich das Match ergebnismäßig zu einem Debakel für die Heimelf entwickeln würde, war in der ersten Halbzeit nicht zu erwarten, denn da hielten die Gastgeber noch gut mit. Doch der schnelle zweite Gegentreffer zu Beginn der zweiten Halbzeit war zum einen Gift für die Moral der Elf von Uwe Beck und Florian Übelacker, zum anderen bekamen die Grün-Weißen nun Oberwasser; sie fanden nun die Räume vor, die sie für ihr Kombinationsspiel benötigen. Mit dem unglücklichen Eigentor schwanden die letzten Hoffnungen der FCler auf einen Punktgewinn, die cleveren Gäste verwerteten in der Schlussphase ihre Chancen gekonnt.

B. Reusch, L. Schwab, J. Reininger, C. Veth (75. T. Schaub), J. Wengler, J. Wahler, T. Büttner, J. Reusch (46. M. Rudolph), F. Schwab, R. Schmidt, K. Kickuth (46. M. Zahner)

0:1 B. Niebling (37.), 0:2 A. Seidl (48.), 0:3 J. Reininger (71., Eigentor), 0:4 A. Seidl (79.), 0:5 B. Schlereth (81.), 0:6 D. Schlereth (84.).