FC zurück in der Erfolgsspur

Nach der unnötigen Auswärtsniederlage beim FC Obereschenbach rehabilitierte sich unsere Elf im Heimspiel gegen die SG Schondra 2. Entwarnung gibt es auch von unserem Spieler Max, die ausgekugelte Kniescheibe konnte wieder eingerenkt werden und es sind wohl glücklicherweise keine weiteren Schäden entstanden. An dieser Stelle wünschen wir Max weiterhin eine baldige Genesung und das er bald wieder für den FC auf Punktejagd geht.

FC Elfershausen – SG Schondra II/Schönderling/Breitenbach-Mitgenfeld 4:1 (2:1)

Der Sieg des FC Elfershausen wurde von einer schweren Verletzung von Max Geißler überschattet. Der Schiedsrichter musste das Spiel für mehr als eine halbe Stunde unterbrechen. Nachdem der Spielmacher, der zuvor eine tolle Partie gespielt und beide Tore seiner Mannschaft vorbereitet hatte, ausgewechselt war, war Elfershausen merklich geschwächt. „Da war dann erst mal die Luft raus, wir waren vielleicht auch vom Kopf her nicht mehr ganz da“, erklärte FC-Akteur Kevin Niklaus. Michael Schröter nutzte die kurze Schwächephase der Gastgeber zum Anschlusstreffer, er versenkte einen Freistoß sehenswert im langen Eck. Doch in der zweiten Halbzeit besannen sich die Gastgeber wieder zu alter Stärke und hatten dank zwei weiterer Tore letztlich klar die Nase vorn.

Quelle: Infranken

L. Baum, L. Greubel, C. Veth, T. Büttner, J. Wahler, M. Geißler, F. Trompeter, J. Reininger, M. Thust, S. Geißler, F. Schwab, R. Schmidt (31.), H. Wilhelm (65.), N. Göbel  (73.), Luca Gehring (78.), M. Sahrmann (84.)

1:0 T. Büttner (17.), 2:0 F. Trompeter (27.), 2:1 M. Schröter (36.), 3:1 J. Wahler (55.), 4:1 F. Trompeter (65.)