FC kommt mit blauen Auge davon

Mal wieder nichts für schwache Nerven war das Heimspiel am Sonntag gegen die SG Obererthal/Frankenbrunn/Thulba 2. Angesichts der komfortablen 3:0 Pausenführung, in der es auch gut und gern 5:0 hätte stehen können und vielleicht auch müssen, kippte in der zweiten Halbzeit fast das Spiel. Glücklicherweise war der verschossene Elfmeter der SG ausgleichende Gerechtigkeit, da dieser nie und nimmer einer war!

FC Elfershausen – SG Obererthal/Frankenbrunn/Thulba II 3:2 (3:0)

Der FC Elfershausen zeigte gegen die SG Obererthal/Frankenbrunn/Thulba II zwei Gesichter. In der ersten Halbzeit wurde Mike Löschner innerhalb weniger Minuten zweimal perfekt freigespielt und schnürte einen Doppelpack. Fabian Trompeter erhöhte nach einem weiteren gelungenen Schnittstellenpass auf 3:0. „Das war die beste Halbzeit, die wir diese Saison gespielt haben, wir haben super Fußball gespielt“, freute sich FC-Sprecher Kevin Niklaus. Doch Christoph Schießer brauchte nach der Halbzeitpause nur zwei Minuten, um den Spielverlauf fast auf den Kopf zu stellen. Am Ende war das Glück auf der Seite Elfershausens, denn die Gäste bekamen kurz vor Schluss einen Elfmeter zugesprochen, den Torwart Rene Roßkopf mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenkte.

Quelle: Infranken

R. Rosskopf, M. Thust, J. Reininger, C. Veth, J. Wahler, M. Rudolph, P. Wahler, F. Trompeter, M. Löschner, W. Laber, M. Griebel, D. Kugler (48.)

1:0, 2:0 M. Löschner (19., 23.), 3:0 F. Trompeter (33.), 3:1, 3:2 C. Schießer (48., 49.)