FC mit knapper Niederlage im Derby

Hätte der FC im Derby beim Tabellenprimus Westheim die Anfangsphase nicht verschlafen, wäre wohl ein Punkt möglich gewesen.

FC Westheim – FC Elfershausen 2:1 (2:0)

Der Tabellenführer bewies am Freitagabend zunächst Effektivität und Spielwitz, denn zwei Flanken wurden früh per Kopf von Julian Kleinhentz verwandelt. Mit zunehmender Spielzeit ging der Torriecher jedoch verloren. Fabian Martin gelang es in einer Überzahlsituation nicht, den Torwart zu überwinden. Das Spiel wurde ausgeglichener, ohne dass Elfershausen zu Chancen kam. Das änderte sich kurz vor Schluss, als eine Hereingabe einen Abnehmer in David Kugler fand. So wurde es noch einmal spannend, auch wenn der FC Elfershausen es nicht mehr zu weiteren klaren Torchancen brachte. Insgesamt war der Sieg laut Westheims Abteilungsleiter Maximilian Schaub verdient. Das Derby lebte nicht von vielen Chancen, war jedoch „intensiv geführt“ und blieb trotzdem stets fair unter den Akteuren.

Quelle: Infranken

R. Rosskopf, M. Thust, J. Reininger, T. Schaub, C. Veth, J. Wahler, R. Schmidt, P. Wahler, F. Trompeter, M. Löschner, D. Kugler, M. Griebel (28.), J. Wengler (85.)

1:0, 2:0 J. Kleinhenz (2., 12.), 2:1 D. Kugler (86.).