FC verliert nicht nur die Punkte in Fuchsstadt

FC Fuchsstadt II – FC Elfershausen 3:1 (1:0)

So langsam aber sicher kann man beim FC schon wieder von einem Seuchenjahr reden! Binnen 14 Tagen verletzten sich mit Jürgen Reusch (Schlüsselbeinbruch) und Kevin Niklaus (Bänderanriss im Sprunggelenk), Spieler Nummer 5 und 6 und fallen somit auch längerfristig aus. An dieser Stelle schon mal gute Besserung an euch beiden.

Gegen eine clevere Fuschter Reserve, die verstärkt mit Akteuren aus dem Landesligakader ins Spiel ging, fiel dem FC insgesamt viel zu wenig ein. Die beiden schweren Verletzungen hemmden zusätzlich den Spielfluss, sodass am Sonntag leider nicht viel möglich war.

„Das schnelle Tor war wichtig“, so Fuchsstadts Spieler Andreas Luxem. Nach der schönen Einzelleistung von Andreas Graup zum 1:0 gab es bis zur Halbzeit nur wenige Torchancen. Dafür auf Seiten der Gäste eine schwere Verletzung. Jürgen Reusch musste mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus transportiert werden. In der zweiten Hälfte war Elfershausen zwar öfter im Ballbesitz, doch Fuchsstadts Abwehr stand sehr sicher. Als die Gäste, die derzeit drei Akteure mit Kreuzbandrissen zu beklagen haben, offensiv noch einmal Druck machten, schoss Fuchsstadt noch zwei Kontertore. „Der Sieg war insgesamt verdient“, so Luxem.

B. Reusch, J. Reusch (45. M. Zahner), K. Niklaus (16. L. Greubel), L. Schwab, H. Büttner, F. Mack, J. Eberlein, G. Bölke (63. T. Polz), P. Wald, M. Schiffermüller

1:0 Andreas Graup (10.), 2:0 Mario Böhm (61.), 3:0 Lukas Hügel (69.), 3:1 Patrick Wald (82.).