FC mit guten Auftritt gegen Kerzell

Es war die zu erwartende Niederlage im ersten Spiel nach der Sommerpause gegen den um drei Klassen höher spielenden Gast. Dennoch konnte der FC insgesamt mit der Leistung zufrieden sein, da noch einige Spieler fehlten und man sich nicht hat abschlachten lassen – im Gegenteil, auch der FC spielte stellenweise munter nach vorne und hatte auch seine Gelegenheiten! In einer flotten und fairen Partie gingen die ballsicheren und technisch versierten Kerzeller bereits nach 10 Minuten mit 2:0 in Führung, ehe sich der FC fing. Mit langen Bällen in die Spitze versuchte man nun die gegnerische Deckung aus den Angeln zu heben und es gelang, als Jürgen Reusch und Neuzugang Christian Menzel mit seinem dritten Versuch, noch vor der Pause auf 2:2 stellten. Als die SG zur Halbzeit das komplette Team wechselte, fielen weitere Treffer für die nun deutlich frischer wirkende Mannschaft. Mit dem Schlusspfiff gelang schließlich Neuzugang Joschka Eberlein noch einmal Ergebniskosmetik zum 3:6 Endstand.