FC erkämpft sich zumindest einen Punkt

Wie schon in der Vorrunde gegen die SG Gräfendorf, sahen die Zuschauer zwei total unterschiedliche Halbzeiten. Trotz zahlreicher Möglichkeiten traf der FC im ersten Durchgang nur vom Punkt und musste letztendlich mit der Punkteteilung zufrieden sein.

SG Gräfendorf/Dittlofsroda/Wartmannsroth – FC Elfershausen 1:1 (0:1)

„In der ersten Halbzeit haben wir gepennt, da hatten wir auch etwas Glück, dass wir nicht höher zurückliegen“, gab SG-Trainer Jörg Albert nach der Partie unumwunden zu. Doch er hatte für seine Halbzeitansprache offenbar die richtigen Worte gewählt, denn seine Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Bis zur 68. Minute konnten die Gäste, die durch das Strafstoßtor von Pascal Wahler vorgelegt hatten, dem Druck standhalten. Doch dann schickte Johannes Knüttel einen präzisen Freistoßball auf die Reise, den Terry Perez mit dem Kopf über die Torlinie drückte. Danach spielte Gräfendorf auf Sieg, doch ein zweiter Treffer wollte gegen aufopferungsvoll verteidigende Elfershäuser nicht gelingen.

Quelle: Infranken

J. Peter, F. Trompeter, J. Reininger, T. Schaub, J. Wengler, C. Veth, J. Wahler, M. Thust, P. Wahler, F. Schwab, M. Löschner, D. Kugler (38.), N. Göbel (82.)

0:1 P. Wahler (36., Elfmeter), 1:1 T. Perez (68.)