FC begräbt Aufstiegsträume

Riesengroß war die Enttäuschung bei der Mannschaft nach der bitteren 2:3 Heimniederlage im letzten Saisonspiel gegen Obereschenbach, da hiermit die Chance um den Aufstieg verspielt wurde.

Dabei hatte alles so gut begonnen. Nach 5 gespielten Minuten führte der Gastgeber durch Tore von Jürgen Reusch und Florian Emmert bereits mit 2:0, zog sich dann aber zuweit zurück und überließ nun stärker werdenden Obereschenbacher das Spiel. Dennoch hatte man den Eindruck, dass der FC die 2:0 Führung mit in die Pause nimmt, da die Abwehr weitgehenst sicher Stand und kaum etwas zuließ. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte passierte es dann doch und Obereschenbach gelang der Anschlußtreffer. Nach der vergebenen Großchance zum 3:1 und den unmittelbar darauf folgenden 2:2 Ausgleich für den FC O. war nun endgültig der Bruch im Spiel. Elfershausen mühte sich, versuchte noch mal alles und hatte auch noch die Möglichkeit wieder in Führung zu gehen, geriet aber kurz vor Schluß in einem Konter, den der Gast sicher zum 2:3 abschloss.

Nichtsdestotrotz spielte der FC insgesamt eine gute Runde und belegt in der Endabrechnung den 4. Tabellenplatz und verbesserte sich gegenüber den letzten Jahr um 2. Plätze. Unserer Mannschaft, Sponsoren, Freunden, Gönnern und Fans wünschen wir nun eine schöne und erholsame Sommerpause.

Natürlich gratulieren wir auch den Meister SV Morlesau und den SV Gräfendorf zum erreichen des Relegationsplatzes.

FC Elfershausen – FC Obereschenbach 2:3 (2:1)
Tore: 1:0 Jürgen Reusch (3.), 2:0 Florian Emmert (5.), 2:1 Florian Weimer (45.+1), 2:2 Florian Graf (51.), 2:3 Alexander Desch (90.). Gelb-Rot: Patrick Wald (80., Elfershausen)