Aufholjagd der SG wird nicht belohnt

Es sind harte Zeiten für Euerdorf. Trotz der Spielgemeinschaft mit Elfershausen herrscht großer Personalmangel. Der eigentliche Kapitän Thorsten Sell zog sich eine langfristige Schulterverletzung zu, sein Nachfolger Philipp Jäckle holte sich einen Kreuzbandriss und auch der nun gewählte Kapitän steigt nach einer Verletzung gerade erst wieder in das Training ein. So war man beim Spiel gegen Diebach/Morlesau froh, dass wenigstens elf Mann beim Anpfiff auf dem Platz standen. „In der zweiten Halbzeit hatten wir dann ein Spieler mehr. Dadurch musste Stefan Krauß nicht länger im Tor stehen und konnte das Spiel ankurbeln“, sagte Abteilungsleiter Markus Erhard. Bitter für Euerdorf war der Foulelfmeter für die Diebacher, der die 2:3-Führung bedeutete. „Der Elfmeter war absolut unberechtigt. Dennis Reiniger hat lediglich den Ball gespielt. Der Gegner lief noch ein paar Meter und fiel erst dann zu Boden“, so Erhard. Neben Spielermangel und solchen unglücklichen Momenten hat Euerdorf noch ein weiteres Problem: Ihr unregelmäßiger Spielplan. Die B-Klasse ist nach der Kreisliga ausgerichtet, so entsteht viel Leerlauf. „Der Mannschaft fehlt durch die vielen freien Spieltage der Rhythmus“, sagte Erhard. Die anderen Mannschaften haben alle noch eine Erste, Euerdorf hingegen nur dieses eine Team. Dadurch wird der Leerlauf für sie auch zum finanziellen Problem: „Bei nur neun Heimspielen in der Saison kommt nur schwer Geld in die Kassen.“

SG Euerdorf/Elfershausen II – SG Diebach/Morlesau II 2:4 (0:2)
Tore: 0:1 Patrick Fügner (23.), 0:2 Markus Schernich (41.), 1:2 Christian Erhard (58.), 2:2 Stefan Knüttel (71.), 2:3 Patrick Fügner (89., Foulelfmeter), 2:4 Alexander Mathes (90.)