U13 verspielt mögliche Meisterschaft
SG Oberleichtersbach – SG Elfershausen 3:1 (1:0). Tore: 1:0, 2:0 Dennis Heller (24., 41.), 2:1 Jonas Wahler (48.), 3:1 Dennis Heller (56.). Mit dem Sieg im Spitzenspiel ist der Titel reserviert für die U-13-Kicker der SG Oberleichtersbach, die hernach den dreifachen Torschützen Dennis Heller als Matchwinner feiern durften. „Der Sieg war ein riesiger Schritt in Richtung Meisterschaft. Bei einer Niederlage wäre Elfershausen bis auf zwei Punkte herangekommen. Die Mannschaft hat eine starke Leistung gezeigt und hochverdient gewonnen. Aber wir dürfen die restlichen Spiele nicht auf die leichte Schulter nehmen“, bilanzierte SG-Betreuer Julian Enders, dessen Team vom Anpfiff weg im Spiel war und bereits nach fünf Minuten eine erste Gelegenheit vorzuweisen hatte: Nach dem Eckball von Kilian Schaab köpfte Dennis Heller an die Latte.
Es ergaben sich weitere Möglichkeiten durch Jan Reuter, Dennis Heller und Kilian Schaab, während die Elfershäuser bei Kontern stets brandgefährlich waren. „Aber unsere Abwehr um Fabian Heilmann, Andreas Schirrle und Philip Frenzel stand sehr gut“, lobte Enders.
Bis kurz vor der Halbzeit mussten sich die Zuschauer gedulden, um den ersten Treffer zu erleben, den Dennis Heller nach einer starken Einzelleistung mit einem satten Schuss unter die Latte erzielte. „Das war wichtig, kurz vor der Pause in Führung zu gehen“, so Enders. Aufgegeben hatten sich die Elfershäuser lange nicht, die gut in die zweite Hälfte starteten, aber den zweiten Nackenschlag kassierten, als Heller nach einer Ecke von Kilian Schaab zur Stelle war.
Danach ergaben sich immer wieder Möglichkeiten für das Heimteam, zum Beispiel durch Lukas Schreiner, der in „Ribery-Manier“ auf der linken Außenbahn den Gegnern davon lief, aber am FC-Torwart Fabian Trompeter scheiterte.
Spannung durch Jonas Wahler
Spannend wurde es, als die Elf von Sonja und Norbert Schwab ebenfalls Grund zum Jubeln hatte, dank Jonas Wahler nach einem feinen Doppelpass mit Fabio Schwab. „Danach wackelte die Mannschaft ein wenig, da der Gegner den Druck noch einmal erhöhte. Dennis Heller machte den Sieg aber nach einem Solo von der Mittellinie perfekt“, analysierte Enders, der neben dem dreifachen Torschützen auch Kilian Schaab, Fabian Heilmann und Philip Frenzel überdurchschnittlich stark gesehen hatte. „Die ganze Mannschaft hat aber eine sehr starke Leistung gezeigt.“ Auch Kilian Schmäling, der das Team gemeinsam mit Julian Enders coacht, hatte ein Kompliment für sein Team parat. „Nach der schwachen Leistung gegen die JFG Sinntal/Schondratal III war das eine sehr deutliche Leistungssteigerung, die genau im richtigen Moment kam.“
Die goldene Mitte zwischen den Elfershäusern Tim Schaub (links) und Jonas Wahler findet der Oberleichtersbacher Lucas Mahler. Allerdings ist dem SG-Kicker das Spielgerät abhanden gekommen