Überspringen zu Hauptinhalt

FC mit unnötiger Niederlage

Es war mal wieder mehr drinnen gewesen am gestrigen Sonntag. Leider wurden wie so oft schon in dieser Runde beste Tormöglichkeiten vergeben, die der Gegner am Ende bestrafte.

FC Elfershausen – SG Oehrberg/Stralsbach/Geroda 1:2 (1:0)

Mit einem Sieg hätten sich Elfershausens Kellerkinder in der Tabelle um einen Platz verbessern können, umso unglücklicher wirkt in Anbetracht dessen die späte Niederlage. Die Anfangsphase war gefüllt von Aluminium-Treffern, insgesamt wackelte das Gebälk fünfmal. FC-Pressewart Kevin Niklaus bezeichnete die Anfangsphase als „wild“. Marcel Rudolph konnte daraus zuerst Kapital schlagen und vollendete ein schönes Zuspiel von Pascal Wahler zur Führung. Niklaus sah den Rest der ersten Hälfte „unter Kontrolle“, sodass die Elf von Florian Übelacker mit einer verdienten Führung in die Pause ging. Nach dem Wechsel münzte der Gast die wachsende Dominanz in den Ausgleich um, als Johannes Wirth eine Freistoßflanke wohl eher unfreiwillig ins lange Eck zirkelte. Kurz vor dem Abpfiff hatte Marcel Rudolph die Chance das ausgeglichene Spiel für die Hausherren zu entscheiden, vergab jedoch freistehend vor dem Tor. Auf der Gegenseite rutschte nur wenige Minuten später ein eigentlich harmloser Ball durch die Hände von Ersatzkeeper Fabian Trompeter, Felix Markart musste nur noch einschieben. Gäste-Trainer Peter Mammitzsch bestätigte, dass beide Teams mit dem Unentschieden hätten leben können. Insgesamt hatte Mammitzsch ein „starkes A-Klassen-Spiel“ gesehen.

Quelle: Infranken

FC E:
J. Peter, F. Trompeter, J. Reininger, T. Schaub, J. Wengler, C. Veth, M. Rudolph, M. Thust, P. Wahler, F. Schwab, W. Laber, M. Löschner, D. Kugler, J. Wahler

Tore:
1:0 M. Rudolph (11.), 1:1 J. Wirth (54.), 1:2 F. Markart (90+1.)

An den Anfang scrollen
Suche