Klassenerhalt rückt in weite Ferne

Nach der bitteren 0:3 Heimniederlage gegen dem FSV Schönderling, kann der FC den Klassenerhalt nicht mehr aus eigener Kraft schaffen und steht vor dem letzten Spieltag kurz vor dem Abstieg.

Ein Funken Hoffnung bleibt bestehen, wenn der FC sein letztes Spiel bei der bereits abgestiegenen SG Oberbach/Riedenberg 2 gewinnt. Allerdings ist man auf Schützenhilfe aus Obereschenbach angewiesen, die zeitgleich zu Gast in Kothen sind und ebenfalls gewinnen müssen.

FC Elfershausen – FSV Schönderling 0:3 (0:2)

Des einen Freud, des anderen Leid galt nach der Partie in Elfershausen. Während die Gäste durch ihren Sieg den Klassenerhalt definitiv sicher haben, stecken die Gastgeber wieder ganz tief drin im Abstiegsstrudel. „Wir haben die komplette erste Halbzeit verschlafen und den Kampf nicht angenommen“, zeigte sich Elfershausens Abteilungsleiter Maik Amlow nach der Partie enttäuscht. Dabei nutzten die Gäste die Lücken, die sich ihnen im Mittelfeld boten und gingen verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gastgeber deutlich verbessert, konnten aber die wenigen Chancen, die sich ihnen boten, nicht in Tore ummünzen. „Wir haben uns leider die Chance auf eine bessere Ausgangsposition genommen. Jetzt müssen und werden wir nächste Woche in Oberbach gewinnen. Wir müssen in jedem Fall irgendwie drinbleiben“, gibt sich Amlow kämpferisch.

B. Reusch,  J. Seit (53. H. Büttner), T. Polz (35. K. Niklaus), M. Halboth, J. Schmidt,  L. Schwab, R. Lebold (35. P. Wald) , T. Büttner, F. Mack, R. Schmidt, M. Schiffermüller

Torfolge:
0:1 S. Heil (27.), 0:2 S. Caesar (29.), 0:3 M. Schroll (85.)
Gelb-Rot: F. Schroll (53., Schönderling)