Überspringen zu Hauptinhalt

FC verpasst die Überraschung

Lange Zeit sah es nach einem Sieg auf schwierigen Geläuf aus, am Ende setzte sich dann doch der Favorit durch.

FC Elfershausen – SG Hammelburg/Fuchsstadt II 1:3 (1:0)

Die frühe Elfershäuser Führung durch Pascal Wahler, der einen langen Pass von Lukas Greubel erlief und sich gegen SG-Torwart Robin Pfriem durchsetzte, hatte bis in die Schlussphase bestand. Doch besonders in der zweiten Halbzeit wurde der Druck durch die Gäste aus Hammelburg und Fuchsstadt immer größer. In der 79. Minute mussten die leidenschaftlich verteidigenden Hausherren schließlich den Ausgleich hinnehmen: Nico Neder, eine Verstärkung aus der Landesliga-Elf, traf mit Hilfe des Innenpfostens. Die SG Hammelburg ließ nicht nach, belohnte sich mit zwei weiteren Treffern und drehte das Spiel. „Wir waren in der ersten Halbzeit voll da, haben gut verteidigt. Leider waren die Pässe in die Spitze zu ungenau, sonst hätten wir mehr Tore erzielen können“, erklärte FC-Sprecher Kevin Niklaus. Damit wahren die Gäste ihre Aufstiegs-Ambitionen.

Quelle: Infranken

FC E:
J. Peter, M. Thust, N. Schuhmann, T. Schaub, C. Veth, J. Wahler, L. Greubel, P. Wahler, F. Trompeter, W. Laber, M. Griebel, L. Gehring (25.), M. Rudolph (66.)

Tore:
1:0 P. Wahler (5.), 1:1 N. Neder (79.), 1:2 S. Vorndran (86.), 1:3 E. Schmitt (90.)

An den Anfang scrollen
Suche