FC verabschiedet sich mit einem Unentschieden in die Winterpause

SG Geroda/Stralsbach/Oehrberg – FC Elfershausen 2:2(0:2)

Im letzten Spiel des Jahres muss sich der FC trotz einer 2:0 Pausenführung noch mit einem Unentschieden zufrieden geben, da der zweite Durchgang klar an die Gastgeber ging.

Die Gäste erwischten den besseren Start. Marcel Schiffermüller erlief eine zu kurz geratene Kopfballrückgabe, umkurvte den Schlussmann und schob ins leere Tor zum 0:1 ein. Bei seinem zweiten Tor nahm der Elfershäuser eine Freistoßflanke geschickt an, drehte sich um die eigene Achse und schloss unhaltbar ab. Beflügelt durch den frühen Anschlusstreffer nach der Halbzeitpause wurde die Spielgemeinschaft deutlich stärker, setzte den Gegner früh unter Druck und zeigte einige schöne Spielzüge. Durch das unglückliche Eigentor durch Jonas Wahler drohte dann das Match komplett zugunsten der Gastgeber zu kippen, doch mit Glück und Geschick nahm der FC noch einen Zähler mit nach Hause.

B. Reusch, M. Thust, J. Reininger, T. Schaub (35. N. Göbel), J. Wengler, C. Veth (48. N. Paulick, J. Wahler, T. Büttner, F. Schwab, M. Schiefermüller, J. Kleinhenz

0:1, 0:2 M. Schiefermüller (10., 30.), 1:2 M. Baumgart (46.), 2:2 J. Wahler (ET. 57.).