FC muss sich mit Remis zufrieden geben

FC Elfershausen – DJK Schlimpfhof 2:2 (1:0)

Es sollte einfach nicht sein mit den erhofften Heimerfolg gegen die DJK Schlimpfhof, das sich die Heimelf aber selbst zuzuschreiben hatte!
Äußerst druckvoll begann der FC und drängte die DJK in die eigene Hälfte.  Angetrieben von Neuzugang M. Rudolph, der das erste Mal für den FC auf den Platz stand, hätte man nach 15 Minuten bereits mit 2:0 führen müssen, doch beste Einschussmöglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Zudem hatte R. Schmidt noch Pech bei seiner Direkt-abnahme, als der Ball nur an das Quergebälk flog. Hochverdient war schließlich die Führung für den FC, als J. Kleinhenz im gegnerischen Strafraum nachsetzte und nur noch durch Foulspiel zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte M. Rudolph eiskalt zum 1:0.
Allerdings tat die Führung dem FC nicht gut, da dieser nun viel zu behäbig agierte und die DJK ins Spiel kommen ließ. Was bis zur Halbzeitpause noch gut ausging, wurde dann in der zweiten Spielhälfte bestraft. Per Doppelback bestrafte M. Löschner die Elfershäuser Passivität und brachte die Schlimpfhofer mit 1:2 in Front. Danach wachte endlich der FC wieder auf und spielte Richtung DJK Tor, hatte aber auch Glück, dass M. Schott nach einem Konter nur die Latte traf. In den letzten 10 Minuten setzte der FC dann alles auf eine Karte und berannte das Schlimpfhofer Tor. Erst scheiterte N. Göbel aus kurzer Distanz am stark parierenden Gästekeeper, dann Strich ein Kopfball knapp über das Tor. Besser machte es der eingewechselte M. Schiefermüller, der den Ball per Fallrückzieher in bester Bale Manier zum 2:2 in den Torgiebel bugsierte.

FE E:
B. Reusch, L. Schwab, M. Halboth, N. Göbel, R. Schmidt, D. Van Mörs, K. Niklaus, M. Rudolph, R. Lepold (65. M. Thust), T. Büttner, J. Kleinhenz (46. M. Schiefermüller)

1:0 M. Rudolph (24., Elfmeter), 1:1, 1:2 M. Löschner (52., 65.), 2:2 M. Schiefermüller (88.).