FC kommt erfolgreich aus der Winterpause

Mit dem Heimerfolg gegen den direkten Tabellennachbarn hielt man diesen nicht nur auf Abstand, sondern kletterte auch um einen Tabellenplatz nach oben.

FC Elfershausen – SG Geroda/Oehrberg/Stralsbach 3:2 (2:2)

Im Duell mit der Spielgemeinschaft aus Geroda, Oehrberg und Stralsbach bewies der FC Elfershausen große Moral. Durch einen Sonntagsschuss von Felix Knauer, der den Ball aus 25 Metern in den Winkel drosch, geriet man früh in Rückstand. Ein Geistesblitz von Robert Schmidt , der auf Claudius Veth durchsteckte, begünstigte den Ausgleich. Auch vom zweiten Rückstand, ließ sich Elfershausen nicht beeindrucken, Pascal Wahler egalisierte ihn in der 22. Minute. Im zweiten Durchgang gelang beiden Mannschaften nicht viel. Zu Beginn der Schlussphase fasste sich Lukas Greubel ein Herz und entschied mit einem abgefälschten Distanzschuss das Spiel. „Wir haben zwei mal geschlafen und zwei Tore kassiert. Am Ende haben wir aber leidenschaftlich verteidigt“, so FC-Sprecher Kevin Niklaus, dessen Team die Partie in Unterzahl beenden musste.

Quelle: Infranken

J. Peter, M. Thust, L. Greubel, C. Veth, T. Schaub, J. Wahler, R.. Schmidt, P. Wahler, M. Griebel, W. Laber, D. Kugler, L. Gehring (28.), A. Mützel (75.)

0:1 F. Knauer (5.), 1:1 C. Veth (11.), 1:2 N. Schlereth (15.), 2:2 P. Wahler (22.), 3:2 L. Greubel (77.).