FC geht auch in Geroda leer aus

Trotz einer engagierten Leistung im ersten Durchgang musste sich der FC durch zwei Gegentreffer kurz vor und nach der Pause geschlagen geben.

SG Geroda/Oehrberg/Stralsbach – FC Elfershausen 3:0 (1:0)

Trotz des klaren Sieges war Johannes Wirth, der per Elfmeter auch einen Treffer beisteuerte, mit der Leistung seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden. „Das Spiel war nicht so gut, es war sehr kämpferisch auf beiden Seiten“, bemängelte er. Beiden Teams wollte es nicht gelingen, die Abwehrreihen spielerisch zu überwinden. Deshalb musste kurz vor der Pause ein langer Ball von Jannik Sell herhalten, den Daniel Heck erlief und zur Führung im Tor unterbrachte. Elfershausen zeigte sich meist bei Standardsituationen gefährlich, ein Freistoß strich nur knapp über die Querlatte. Zum Spielende bot sich den Gastgebern etwas mehr Platz, den Luca Ringelmann zum entscheidenden 3:0 nutzte.

Quelle: Infranken

J. Peter, M. Thust, J. Reininger, T. Schaub, C. Veth, J. Wahler, L. Gehring, P. Wahler, F. Trompeter, M. Griebel, D. Kugler, J. Wengler (48.), R. Schmidt (48.)

1:0 D. Heck (45.), 2:0 J. Wirth (51., Elfmeter), 3:0 L. Ringelmann (83.)