Elfmeter-Festival in Römershag

SV Römershag – FC Elfershausen 2:2 (0:0)

Gleich drei Handelfmeter – zwei für die Gastgeber und einen für den FC  – musste der Schiedsrichter am Sonntagabend verhängen. Auf den schwer zu bespielenden Platz ging es im zweiten Durchgang erst richtig los, als F. Peter den ersten Elfer verwandelte. Bereits 5 minuten später egalisierte L. Schwab, ebenfalls per Elfer, die Führung der Gastgeber. Als der Schiedsrichter 5 Minuten vor Spielende erneut auf den Punkt zeigte und der anschließende Strafstoß durch F. Peter sicher verwandelt wurde, schien die FC Niederlage besiegelt zu sein. Doch M. Schiffermüller glich in der letzten Minute, nach einem herrlichen Spielzug über drei Stationen, zum nicht unverdienten Remis aus. Garant für den Punktgewinn war sicherlich auch B. Kleinhenz, der einige Chancen der Hausherren vereitelte.

FE E:
B. Kleinhenz, L. Schwab, M. Halboth, K. Niklaus, R. Lebold, M. Rudolph, D. Van Mörs, N. Göbel, J. Kleinhenz, M. Schiffermüller, M. Raziqi (71. M. Thust)

1:0 F. Peter (56., Handelfmeter), 1:1 L. Schwab (62., Handelfmeter), 2:1 F. Peter (85., Handelfmeter), 2:2 M. Schiffermüller (90.)