FC verliert in Hammelburg

Auch im vorletzten Spiel, vor der Winterpause tritt der FC im Kampf um den Klassenerhalt auf der Stelle.

SG Hammelburg/Fuchsstadt – FC Elfershausen 3:1 (0:0)

Auf schwierigem Geläuf kamen beide Mannschaften in der ersten Halbzeit nicht gut zurecht. Dennoch konnte sich Elfershausen gegen ersatzgeschwächte Hammelburger in der Anfangsphase zwei Tormöglichkeiten erspielen. Erst nach der Pause wurde die Partie ereignisreicher. Julian Kleinhenz sorgte mit einer verunglückten Kopfballabwehr ins eigene Netz für die Führung der Gastgeber. Der FC glich in Unterzahl durch Fabian Trompeter aus, der eine feine Einzelaktion gekonnt abschloss. „Am Ende hat sich aber die Unterzahl aber bemerkbar gemacht beim Gegner“, erklärte Hammelburgs Informant Kurt Kühnlein. Die SG nutzte die sich nun bietenden Räume und gewann das Spiel aufgrund einer starken Schlussphase.

Quelle: Infranken

R. Rosskopf, M. Thust, T. Büttner, T. Schaub, J. Wengler, C. Veth, J. Wahler J. Kleinhenz, P. Wahler, F. Schwab, F. Trompeter, M. Löschner (8.), J. Reininger (72.)

1:0 J. Kleinhenz (51., Eigentor), 1:1 F. Trompeter (72.), 2:1 M. Kirchner (76.), 3:1 T. Lindenau (90.)

Gelb-Rot:
P. Wahler (58., FC E.)