Überspringen zu Hauptinhalt

Auftaktsieg zur Rückrunde

Drei enorm wichtige Zähler fuhr der FC am Sonntag im Kampf um den Klassenerhalt gegen die SG Schondra II ein, der auch in der Höhe absolut verdient war, da man bereits im ersten Durchgang die klareren Chancen hatte.

FC Elfershausen – SG Schondra II/Breitenbach-Mitgenfeld/Schönderling 4:1 (0:0)

Die ersatzgeschwächten Schondraer, bei denen unter anderem beide Innenverteidiger ausfielen, konnten sich der Angriffe der Elfershäuser in der ersten Halbzeit noch gut erwehren. Doch nach der Pause brach Maik Thust den Bann, sein Aufsetzer aus 25 Metern war für Keeper Manuel Müller nicht zu halten. Wenig später stand Pascal Wahler richtig und schob aus 14 Metern überlegt ein. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und kamen durch Timo Schneider fast zum Anschlusstreffer, sein Schuss ging nur knapp am Pfosten vorbei. Stattdessen traf Robert Schmidt aus abseitsverdächtiger Position, sodass Mario Hägerichs Anschlusstreffer letztlich nur Ergebniskosmetik war. In der Schlussphase schlug erneut Pascal Wahler zu und stellte auf 4:1, ehe sich die Gäste noch zwei Platzverweise einfingen.

Quelle: Infranken

FC E:
J. Peter, J. Reininger, T. Schaub, C. Veth, M. Rudolph, M. Thust, P. Wahler, F. Schwab, M. Löschner, W. Laber, R. Schmidt, (48.) L. Schwab, (80.) A. Mützel

Tore:
1:0 M. Thust (50.), 2:0 P. Wahler (52.), 3:0 R. Schmidt (63.), 3:1 M. Hägerich (78.), 4:1 P. Wahler (84.).

Besondere Vorkommnisse:
Rot: L. Martin (88., Schondra). Gelb-Rot: C. Leitsch (88., Schondra)

An den Anfang scrollen
Suche